16.12.2023 - KEL 120 Wurf - Rodewisch/Neustadt

2. Spieltag KEL über 120 Wurf

persönliche Bestleistung für Maurice Schmidt und Jasmin Wetzel

Am 16.12.2023 fand der 2. Spieltag in der Kreiseinzelliga der Kinder über 120 Wurf in Neustadt und Rodewisch statt. Die Altersklasse U10 und U18 spielten in Neustadt und die Altersklasse U14 in Rodewisch. In Neustadt gingen für Markneukirchen Jasmin Wetzel und Maurice Schmidt in der Altersklasse U10 an den Start. Zunächst bestritt Maurice seinen Wettkampf. Nach einem soliden Start mit 63 Holz auf der ersten Bahn steigerte er sich im zweiten Durchgang auf tolle 95 Holz und über 82 Holz im 3. Durchgang und 90 Holz auf der 4. Bahn stellte er mit 330 Gesamzholz eine neu persönliche Bestleitung auf. Jasmin Wetzel bestritt ihren erste Wettkampf über 120 Wurf. Mit 74 Holz auf der ersten Bahn hatte sie einen tollen Start erwischt. Nach 63 Holz auf der 2. Bahn schaffte sie im 3. Durchgang mit 50 Vollen und sensationellen 48 Abräumer ihren besten Durchgang. Auf der letzten Bahn erspielte sie nochmal 59 Holz und kam somit auf die persönliche Bestleistung von 294 Holz. Beide sind die einzigen Starten in ihrer Altersklasse. In Rodewisch spielten mit Johann Schaufuß und Maximilian Geipel zunächst unsere beiden erfahrenen Spieler. Johann Schaufuß erspielte 406 Holz und belegte den 4. Platz und Maximilian Geipel erreichte 447 Holz und war damit der Tagesbeste. Dritter Starten für die SG Neptun Markneukirchen war Collin Paulus. Er bestreitet seine erste Saison über die 120-Wurf Distanz und sammelte wertvolle Erfahrungen auf einer für ihn neuen Bahn. Mit 285 Holz belegte er den 7. Platz. Der nächste Wettkampf findet dann erst im April statt.