22.01.14/22-Kreiseinzelliga-KEM

Kegelnachwuchs erfolgreich

Am 14.01.2023 glänzten Collin Paulus und Jasmin Wetzel in der Kreiseinzelliga der Nichtaktiven über 60 Wurf in Lengenfeld mit persönlichen Bestleistungen. Collin Paulus schraube seine Bestleistung von 129 Holz auf sehr gute 194 Holz nach oben. Er belegte in der Tageswertung damit den 6. Platz. Jasmin Wetzel verbesserte sich von 140 Holz auf tolle 169 Holz. Damit belegte sie in der Tageswertung in ihrer Altersklasse den 1. Platz. Am 21./22.01.2023 fanden die Endläufe Vogtlandkreiseinzelmeisterschaft der Altersklasse U14 und U18 statt. Für Markneukirchen war am Samstag Nico Ullsperger in der Altersklasse U18 in Falkenstein  im Einsatz. Er ging mit einem Vorlaufergebnis von 503 Holz als Drittplatzierter in diese abschließenden 120 Wurf. Mit 485 Holz stellte er die Tagesbestleistung auf und verbesserte sich mit insgesamt 988 Holz in der Gesamtwertung auf den 2. Platz. Am Sonntag bestritten Maxililian Geipel und Johann Schaufuß in Lengenfeld in der Altersklasse U14 ihren Endlauf. Zunächst ging Maximilian Geipel mit einem Vorlaufergebnis von 399 Holz als Drittplatzierter auf die Bahn. Er erzielte mit hervorragenden 496 Holz eine neue persönliche Bestleitung und stellte damit auch einen neuer Bahnrekord auf. Er verbesserte sich in der Gesamtwertung mit 895 Gesamtholz auf den 2. Platz. Johann Schaufuß ging mit 420 Holz aus dem Vorlauf als Zweitplatzierter auf die Bahn in Lengenfeld. Sehr konstant über alle 4 Bahnen erspielte er sich sehr gute  448 Holz. Mit 868 Gesamtpunkten erreichte er einen tollen 3. Platz. Alle drei Starter der SG Neptun Markneukirchen qualifizierten sich damit für die Bezirkseinzelmeisterschaften.