12.09.2021 - 1. Turnier in der Bezirkseinzelliga U14 in Rochlitz

Endlich wieder Wettkämpfe

Nach 1 ½ Jahren Wettkampfpause fand am 12.09.2021 für die Nachwuchskegler der SG Neptun Markneukirchen  erstmals wieder ein Wettkampf statt. Dieser fand in Rochlitz in der Bezirkseinzelliga der Jugend zwischen 10 und 14 Jahre statt. Für Markneukirchen waren Johann Schaufuß und Maximilian Geipel am Start. Zur coronabedingten Wettkampfpause kam für beide erschwerend hinzu, dass sie seit November vergangenen Jahres nicht mehr richtig trainieren konnten, denn seit Juni 2021 wird die Bahn in Markneukirchen umgebaut. Auf Grund dieser schwierigen Voraussetzungen fuhr man mit nicht sehr hohen Erwartungen nach Rochlitz. Doch mit einer sehr engagierten und konzentrieren Leistung überraschten beide ihre Trainerin mit tollen Ergebnissen. Maximilian Geipel erreichte 383 Punkte und Johann Schaufuß kam auf 353 Punkte. Mit Platz 3 und 4 in der Tageswertung waren alle Beteiligten äußerst zufrieden.